est. 2017

Schweigen als Kurskonzept

Schweigen als Kurskonzept Schweigen und Stille

Letztes Jahr durfte ich Karin ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten.
Sie bietet Tanz- und Trommelkurse und auch Kochkurse an.

Ein großer Eckpfeiler ihres Konzeptes ist das Schweigen, der andere die naturnahe Ernährung.

Auch wenn ich den Kurs nur fotografisch begleitet habe, war das Schweigen und die Stille eine wahnsinnig spannende Erfahrung für mich.

 

Schweigen als Kurskonzept Schweigen und Stille

Ehrlich gesagt lässt sich das ganze nur schwer in Worte fassen. Es war super spannend von außen zu beobachten, was die Stille mit den Kursteilnehmern macht.

 

Diese Stille ist noch sehr lange in mir nachgehallt. Und da wurde mir mal wieder so richtig bewusst, wie laut eigentlich unsere Welt ist und wie sehr mich das oft belastet.
Diesen Effekt der Stille und des Schweigens über mehrere Stunden an sich selbst zu beobachten, war eine mega interessante Erfahrung.

Und das, obwohl ich ja nur zum Fotografieren da war.

Schweigen als Kurskonzept Schweigen und Stille

In einer kleinen Pause gab es etwas zu essen und zu trinken. Auch das sollte in Stille geschehen. Es gab aber trotzdem Kommunikation untereinander. So wie das am Esstisch ja eigentlich immer der Fall ist, nur in diesem Fall ohne zu sprechen.

Auch das zu sehen, war total spannend.

 

 

Auch viele ihrer Gerichte durfte ich fotografieren. Hier hat sich vor allem das Thema bunt durchgezogen, was auch wunderbar mit der naturnahen Ernährung einhergeht. Auch die Liebe zum Detail sieht man hier in jedem Gericht, in jeder Deko.

 

Mehr zu Karins Angeboten, Kursen und auch über sie findest du hier:

Was für eine schöne, spannende und bereichernder Erfahrung. Vielen Dank Karin.

Schweigen als Kurskonzept Schweigen und Stille

Ich freue mich über eine große Auswahl an wunderschönen Fotos für meine neue Internetseite. Alle Bereiche, die ich in meinen Seminaren anbieten werde, wurden von Samantha professionell erfasst.

Für Details hat sie einen besonderen Blick. Ich bin glücklich über ihre natürlichen und authentischen Portraitaufnahmen.
Samanthas ruhige, feinfühlige Art war für mich sehr angenehm. Auf meine speziellen Wünsche ist sie immer eingegangen. Wenn ich wieder eine Fotografin brauche, werde ich mich auf jeden Fall an Samantha wenden.

Herzlichen Dank für alles!

Karin Heider, Dietmannsried

Cookie Consent mit Real Cookie Banner