Menu

Dokumentarische Familienfotografie im Allgäu

Familienreportage - Fotograf in Kempten - Barfuß im Wald im Allgäu

Was ist dokumentarische Familienfotografie?

 

Es geht darum euch als Familie so darzustellen wie ihr seid.

Dabei gibt es keine gestellten Fotos, kein Inszenieren, keine Vorgaben

 

Um sich das noch etwas besser vorstellen zu können sage ich immer „Stellt euch vor, ihr habt eine Freundin mit ihrer Kamera zu Besuch“. Wir können uns gerne unterhalten, dabei einen Kaffee trinken oder auch einen Spaziergang machen.

 

Ihr dürft dabei aber nie Anweisungen von mir erwarten. Diese wird es nicht geben. Nur euren ganz normalen Alltag mit all seinen einzigartigen Facetten.

Es geht um euch als Familie

 

Was wir an diesem Tag machen könnt ihr frei wählen. Es sollte etwas sein, was euch als Familie entspricht. Das kann ein Spaziergang sein, ein Besuch bei den Großeltern oder ein gemütlicher Spielenachmittag zu Hause.

Ebenso könnt ihr frei entscheiden was ihr tragen möchtet. Wichtig ist, dass ihr euch damit wohl fühlt.

 

Ihr müsst für die Familienreportage nichts vorbereiten. Eure Wohnung muss nicht aussehen wie aus dem Katalog. Ihr müsst nicht in perfekt gebügelten Hemden in die Kamera lächeln wie in der Zahnpasta-Werbung.

 

Es geht nicht um eure Wohnung, das perfekte Wetter oder farblich abgestimmte Kleidung. Es geht um euch als Familie und die Liebe und Nähe zwischen euch.

 

Denn jede Familie und jede Geschichte ist einzigartig und schön und auf ihre Art und Weise perfekt.

 

Fotograf Starnberg - Familie im Wohnzimmer bei Familienreportage in Starnberg

Was wäre dir dieses Foto in 20 Jahren wert?

 

In der dokumentarischen Familienfotografie geht es um so viel mehr, als nur um schöne Fotos.

Es geht darum einen Teil eurer Geschichte festzuhalten und echte Erinnerungen zu schaffen. Es geht darum die Liebe und Nähe zwischen euch zu zeigen.

 

Denn ihr macht diese Fotos nicht nur für euch, sondern für eure Kinder.

 

Es geht darum euch in eurem Alltag einzufangen, euch so darzustellen, wie ihr wirklich seid.

 

Denn es gibt nichts schöneres als euren Alltag.

Bei allen Reportagen ist jeweils enthalten:

 

- Ein Vorgespräch, persönlich, per Zoom oder Telefon

 

- 30km Anfahrt ab Weitnau

 

- zweiter Termin zur Präsentation uns Auswahl eurer Fotos und verschiedener Printprodukte

 

 

Ihr habt noch Fragen? Dann schaut im FAQ-Bereich vorbei oder meldet euch bei mir.

 

Day in your Life (Ganztagesreportage)


Bei der großen Reportage begleite ich euch einen ganzen Tag. Vom Aufstehen bis zur Gute-Nacht-Geschichte halte ich all eure wunderbaren kleinen und großen Momente fest.
Hierbei habt ihr besonders gut die Möglichkeit euch in Ruhe an mich zu gewöhnen. Außerdem gibt mir das die Chance all eure kleine Besonderheiten, Rituale, Gesten, liebevolle Berührungen und vor allem die so alltäglichen Dinge festzuhalten und ganz nah dabei zu sein. Denn gerade diese unscheinbaren Dinge, die Details sind in vielen Jahren besonders wertvoll.

 

Half day in your Life (Halbtagesreportage)

 

 

Bei der kleinen Reportage begleite ich euch einen halben Tag lang. Diese Reportage eignet sich gut, wenn ihr euch nicht sicher seid ob eine Ganztagesreportage etwas für euch ist. Hierbei kann ich einen kleinen Ausschnitt eures Alltags mit all seinen leisen und lauten Momenten festhalten. Die vielen kleinen Rituale, einen entspannten Nachmittag im Garten oder einen Nachmittag beim Spielen und Geschichten vorlesen, ein Ausflug auf den Spielplatz oder den Wald.

Die Halbtagesreportage startet bei 495€. Alle weiteren Infos könnt ihr gerne jederzeit anfragen.

 

 

Kennenlern-Reportage

 

Die Minireportage ist ideal um die dokumentarische Familienfotografie kennenzulernen und um zu schauen ob diese Art der Fotografe das richtige für euch ist.


Minireportagen eignen sich beispielsweise auch prima für Wochenbettreportagen.

Das Wochenbett ist eine ganz besondere Zeit. Bei der Wochenbettreportage begleite ich ganz entspannt eure ersten gemeinsamen Momente. Die Reportage kann direkt in den ersten 48 Stunden nach der Geburt statt finden (hierfür bitte schon vor der Geburt rechtzeitig melden). Ich komme aber auch gerne für eine Wochenbettreportage ein paar Wochen nach der Geburt zu euch nach Hause. Je nachdem was euch lieber ist und mit was ihr euch wohler fühlt.

Die Kennenlern-Reportage startet bei 195€. Alle weiteren Infos könnt ihr gerne jederzeit anfragen.

Was andere sagen:

Ein gutes halbes Jahr ist es nun her, dass uns die liebe Samantha einen Tag begleitet hat und ich möchte euch kurz davon berichten.
Mein Mann war anfangs gar nicht davon begeistert den ganzen Tag von jemandem beobachtet und dann auch noch fotografiert zu werden.
Ihr müsst wissen, dass wir beide ungern Fotos machen und definitiv unfotogen sind.
Aber wir haben uns drauf eingelassen und es sind wunderschöne Bilder aus dem Alltag entstanden, so wie wir sind, ungestellt und echt.
Dokumentarische Fotografie nennt sich so was und wir haben gemerkt wie schnell die Fotografie in den Hintergrund rückt. Für uns total angenehm und die richtige Art fotografiert zu werden, denn wir konnten einfach so machen wie wir immer machen und so sein wie immer.
Samantha verschwindet einfach und ist mit ihrer einfachen und sympathischen Art doch immer an der richtigen Stelle ohne das man sie bewusst bemerkt. Wenn man einen Tag begleitet wird sieht man auch mal was man den ganzen Tag so macht. Natürlich hat sie mich auch im Büro „erwischt“.
Vielen Dank für den unvergesslichen Tag mit so tollen Ergebnissen.
Familie S.
Familienreportage - Fotograf in Kempten - Barfuß im Wald im Allgäu
1000 Dank Samantha für diese wunderschönen Erinnerungen <3 Ich liebe jedes Einzelne!
Familie H.
Wir hatten das große Glück, dass uns Samantha für einige Stunde im Rahmen einer Familienreportage durch unseren Alltag zu Dritt begleitet hat. Durch ihre charmante, authentische Art hat sie es geschafft, dass wir uns sofort wohl mit ihr gefühlt haben. Entstanden sind dabei wunderschöne, nicht inszenierte Fotos, die die einzelnen Momente perfekt einfangen. Samantha hat großes Talent und für uns einzigartige Bilder erschaffen. Danke für Alles!
Familie H.
Samantha ist eine sehr engagierte, talentierte und freundliche Fotografin. Sie war zur Familienreportage bei uns, es war überhaupt nicht befremdlich sondern alles vertraut. Das Ergebnis ist einfach wunderschön. Ich liebe die Bilder und kann es nur jedem empfehlen. Einfach nur mega mega toll. Danke dafür
Familie R.
Samantha hat mit ihrer wundervollen Art der dokumentarischen Fotografie bei mir genau ins Schwarze getroffen. Seit ich denken kann hasse ich "gestellte" Bilder - und genau diese gibt es bei ihr nicht. Sie ist ein wahnsinnig angenehmer Mensch und macht super tolle, professionelle Bilder! Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen!
Katja A.
Samantha ist eine unglaublich nette, sympathische junge Frau die einfach den Blick für wunderbare Fotos hat. Sie ist engagiert, kreativ und einfach so rücksichtsvoll und dezent - sie fällt beim Fotografieren gar nicht auf, so dass man wirklich FREI sein kann und wunderschöne ungestellte Fotos bekommt. Ich bin wirklich SO begeistert!
Melanie P.
Samantha ist eine wundervolle Fotografin und hat ein super Auge für Details! Sie war bei der Geburt von unserem Sohn dabei und hat eine Geburtsteportage gemacht. Ihre Bilder sind so toll geworden und spiegeln die Emotionen von dieser tollen Nacht wieder!
Jederzeit empfehlenswert!
Vielen lieben Dank für die wundervollen Fotos liebe Samantha!
Theresia S.

Mitglied bei:

Mehr lesen...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?