est. 2017

Ist dokumentarische Fotografie das Richtige für mich?

Dokumentarische Fotografie ist ein noch recht unbekanntes, neues Genre. Viele wissen nicht, was dahinter steckt und können sich auch nur schwer vorstellen, wie genau so eine Reportage abläuft.

Am einfachsten ist es hier, es einfach mal auszuprobieren.

Es gibt aber ein paar Kriterien, an denen du festmachen kannst, ob dokumentarische Fotografie etwas für dich und deine Familie ist. 

Ist dokumentarische Fotografie das Richtige für mich? dokumentarische fotografie
Ist dokumentarische Fotografie das Richtige für mich? dokumentarische fotografie

Dokumentarische Fotografie ist das Richtige für dich, wenn…

 

… du keine gestellten Fotos magst.

 

… du ungern fotografiert wirst und dich vor der Kamera vielleicht sogar unwohl fühlst.

 

… du dir authentische Fotos auf Augenhöhe von dir und deiner Familie wünschst.

 

… du keine Lust oder Zeit hast für Familienfotos aufzuräumen.

 

… du nicht auf Knopfdruck lächeln kannst oder möchtest.

 

… du einfach sein möchtest, so wie du bist und deiner Familie den Freiraum geben möchtest so sein zu dürfen wie sie sind.

 

… dir ein perfekter Hintergrund und ein Zahnpasta-Lächeln nicht wichtig sind.

 

… du keinen großen Wert auf zusammenpassende Kleidung legst.

… du dir eine entspannte, stressfreie Fotosession wünschst.

… du dir Fotos wünschst, die eure gemeinsame Zeit so festhalten, wie es sich für dich anfühlt und nicht nur wie aussieht.

 

 

Ist dokumentarische Fotografie das Richtige für mich? dokumentarische fotografie
Ist dokumentarische Fotografie das Richtige für mich? dokumentarische fotografie

Klingt genau nachdem, was du dir für die Familienfotos wünschst?

Worauf wartest du dann noch?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner