Heiraten in Zeiten von Corona? Geht das?
Viele Paare stehen aktuell vor der Frage wie sie trotz Corona ihre Hochzeit feiern können, ob das überhaupt geht.

Meine Antwort ist definitiv ja! Ihr könnt euch während Corona einen wunderschönen Hochzeitstag verbringen. Ja, dieser mag vielleicht anders aussehen als ihr ursprünglich geplant habt. Vielleicht können auch nicht alle dabei sein, aber an diesem Tag geht es um euch, eure Liebe, euer Versprechen zueinander.

Auch während Corona habe ich im Allgäu Hochzeiten begleitet. Natürlich war es auch für mich ungewohnt mit den Auflagen, Masken, Desinfektionsmittel…
Aber diese Hochzeiten waren nicht weniger schön, emotional oder herzlich als die Hochzeiten, bei denen ich vor Corona dabei sein durfte.

Dieses Paar hatte sich dazu entschlossen im Königlichen Jagdhaus in Oberstdorf zu heiraten.
Danach sollte im Bayrischen Hof in Kempten die kleine intime Feier statt finden. Deshalb fuhren wir von Kempten nach Oberstdorf und wieder zurück mit einem wunderschönen Oldtimer-Bus.
Ich habe schon viele schöne Oldtimer gesehen. Dieser Bus war aber auch für mich neu.
Zugegeben der Desinfektionsspender an der Tür war anfangs etwas merkwürdig, aber solche einmaligen Fotos und Zeitzeugnisse hat nicht jedes Brautpaar.

Für den ein oder anderen Kuss durfte die Maske auch mal kurz weichen 😉

Manchmal braucht es gar nicht viel um eine Geschichte zu erzählen. Und dabei können Masken sogar helfen, weil sie mehr auf das wesentliche in einem Foto lenken.

Noch schnell die Türe schließen und dann kann die Trauung auch schon losgehen 🙂

Auf dem Rückweg zum Bayrischen Hof haben wir noch einen kleinen Umweg über Sulzberg gemacht. Die Burgruine Sulzberg durfte hierbei natürlich auch nicht fehlen.

Nach so einem aufregenden Tag waren alle ganz schön platt. Zeit für eine Pause 😉

Diese Hochzeit ist natürlich nur ein Beispiel von vielen.
Wenn ihr heiraten möchtet, dann lasst euch nicht von Corona abhalten.
Ihr seid euch unsicher, braucht vielleicht etwas Hilfe oder ein paar Ideen?

Dann meldet euch gerne bei mir. Eines kann ich euch versprechen. Eure Hochzeit wird wunderschön und etwas ganz besonderes. Denn am Ende geht es um euch.