est. 2017

Candle-Light-Trauungen gibt es überall im Allgäu, so auch im Standesamt Unterthingau. Neben normalen standesamtlichen Trauungen im Schloss (besonders für große Hochzeitsgesellschaften geeignet) und normalen standesamtlichen Trauungen im Häringer-Heimathaus kann man sich auch bei Kerzenschein das Ja-Wort geben. Das Häringer Heimathaus zählt mit 350 Jahren zu den ältesten Gebäuden in Unterthingau. Neben dem historischen Kramerladen und einem Festsaal für die Trauungen befindet sich auch ein heimatkundliches Museum.


Candle-Light-Trauung im Allgäu Candle-Light-Trauung

Candle-Light-Trauungen finden meist am späten Nachmittag bzw. abends statt, kurz nach der Dämmerung. So wirkt die Trauung bei Kerzenschein besonders schön.
Deshalb empfehle ich den Paaren immer die Paarfotos noch vor der Dämmerung zu machen um noch ein bisschen Licht für die Fotos zu haben.

Bei diesem Brautpaarshooting haben wir das Gelände der Funkenbauers Alm genutzt. An dieser Stelle nochmal Dankeschön, dass wir das durften.


Hier gab es eine traumhafte Aussicht trotz des Nebels und wir hatten festen Untergrund, was in dieser Jahreszeit nicht ganz unwichtig sein kann.

Da die beiden unheimlich gerne in den Bergen unterwegs sind haben sie für ein paar der Fotos auch noch ihre Bergstiefel angezogen. 

 

Danach ging es zum Häringer-Heimathaus. Dort wurden die Gäste begrüßt und es wurde alles für die Trauung vorbereitet. 

Da es recht kalt war an diesem Tag durften natürlich auch Wärmflasche und Tee nicht fehlen. 

Candle-Light-Trauung im Allgäu Candle-Light-Trauung

Während das Paar noch ein bisschen die Zweisamkeit und die romantische Stimmung genoss, bereiteten die Gäste draußen schon Fackeln und Wunderkerzen vor. Statt eines Sektempfangs gab es, passend zum Wetter, Glühwein und Kekse.

Bei dem eisigen Wind die Fackeln anzuzünden war dabei kein leichtes Unterfangen.

Candle-Light-Trauung im Allgäu Candle-Light-Trauung

Du wünschst dir auch eine Begleitung bei deiner Candle-Light-Trauung?

Dann melde dich gerne bei mir oder erfahre hier noch mehr zu meinen Hochzeitsreportagen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner