est. 2017

Weitere Infos über dokumentarische Hochzeitsfotografie im Allgäu findest du hier.


Als Chloe und Martin mir von der Alpe Hohenegg erzählten, war ich total begeistert. Ich hatte davor noch nie von ihr gehört, aber spätestens als ich die Fotos im Internet sah war mir klar, das ist eine traumhafte Kulisse für eine Hochzeit.

Der Weg dahin mit dem Auto war interessant, sehr steil, der Weg recht eng ohne großartige Ausweichmöglichkeit und nachdem mich mein Navi Kilometer für Kilometer ins Nirgendwo lotste war ich mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Irgendwann war ich aber endlich da.


Der Ausblick war traumhaft. Leider zog ein Gewitter auf, so fand die freie Trauung nicht wie geplant im Freien statt sondern im Bärenstad´l. Dieser war bereits liebevoll dekoriert und bot eine wunderschöne Alternative bei schlechtem Wetter. 

Auch das Restaurant war schon fertig eingedeckt und dekoriert. Da die Torte von weiter weg bestellt wurde kam sie in Einzelteilen geliefert. D.h. die Etagen und die Deko waren separat. Wenn man den Mühsamen Weg zur Alpe denkt auch eine gute Idee.

Nachdem die Torte auch erfolgreich dekoriert war, war es auch schon Zeit für die Trauung. Diese war so unglaublich emotional, familiär mit vielen selbstgestalteten Elementen.

Nach der Trauung ging es ins Restaurant. Hier wartete eine Cocktailbar, Live-Musik von der Band Hanglage, viele Knabbereien und später auch die Torte auf die Hochzeitsgesellschaft.

Ein rundherum gelungener Tag auf der Alpe Hohenegg. Da hat es auch gar nicht mehr gestört, dass es zwischenzeitlich angefangen hat zu regnen.

Mehr Infos zu Hochzeiten findet ihr hier.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner